CardioCoach

CardioCoach

BNK CardioCoach - digitale Unterstützung für ihre Herzgesundheit Die neue kostenlose Gesundheits-App BNK CardioCoach bietet Patienten eine umfassende digitale Unterstützung für ihre Herzgesundheit. An den Schnittstellen zwischen Klinik, fachärztlicher Praxis und Hausarzt soll sie helfen, Informationsverluste zu überwinden. CardioCoach fördert die Behandlungsqualität und bietet dem Patienten mehr Serviceangebote. BNK CardioCoach versetzt den Patienten in die Lage, alle ihm vorliegenden Informationen zu seinen Erkrankungen und Therapien an „einem Ort“ abzulegen und diese Informationen mit jedem seiner Ärzte oder anderen Behandlern zeitlich begrenzt zu teilen. Gesundheitsdaten wie Arztberichte, Labor - und Röntgenbefunde, Patientenausweise, Vitaldaten (Blutdruck, Puls, Körpergewicht) und Medikation werden vom Patienten in BNK CardioCoach erfasst und stehen dann für den Arztbesuch stets aktuell zur Verfügung. Ein mit dem Smartphone synchronisierter Terminkalender…
Weiterlesen
fileCQ

fileCQ

fileCQ - Digitalisierung in der Bank fileCQ unterstützt Kunden und Kundenberater bereits vor dem ersten Gespräch bis zum Vertragsabschluss. So können Kunden mit fileCQ Anfragen an eine Bank jederzeit online durchführen. Finanzierungsanfragen bearbeiten Kundenberater in fileCQ , in dem sie Nachrichten an Kunden schreiben, Dokumente von Kunden anfordern, den Bearbeitungsstatus ändern oder die Anfrage einem Sachbearbeiter zuweisen. Kunden können Dokumente direkt in fileCQ bereitstellen. Mitarbeiter der Bank prüfen die Dokumente und ändern den Dokumentenstatus. Sind alle erforderlichen Unterlagen vorhanden, wird die Anfrage zur Entscheidung weitergeleitet. Nach der Entscheidung ändert sich der Status der Anfrage. Kunden und Berater sehen zu jedem Zeitpunkt den aktuellen Bearbeitungsstatus. Fehlende Unterlagen werden einfach über fileCQ angefordert. Die Anzahl der vor Ort Gespräche zwischen Kunden und…
Weiterlesen
Homepage CIO Baden-Württemberg

Homepage CIO Baden-Württemberg

Homepage des CIO des Landes Baden-Württemberg Der Internetauftritt des CIO des Landes Baden-Württemberg informiert über den Chief Information Officer des Landes, sowie über die Aufgaben und die Strategie der Landesverwaltung. Liferay wird von Gartner im Gartner Magic Quadrant 2019 bereits zum 9. mal als Leader for Digital Experience Platforms genannt. [Quelle: Liferay-Homepage] Vorteil Liferay Bei Nutzung der Liferay Community Edition fallen keine Lizenzgebühren an Liferay  basiert auf Java Erweiterungen können in Form von Portlets als wiederverwendbare Module realisiert werden Links https://www.cio-bw.de
Weiterlesen
De-Mail

De-Mail

De-Mail (Pilotprojekt) – so einfach wie E-Mail, so sicher wie die Papierpost De-Mail (Pilotprojekt) ist ein Kommunikationsmittel, das den sicheren Austausch rechtsgültiger elektronischer Dokumente zwischen Bürgern, Behörden und Unternehmen über das Internet ermöglicht. Das Projekt eines "Bürgerportals" wird von der deutschen Bundesregierung zusammen mit privatwirtschaftlichen Partnern entwickelt und umgesetzt. Vorteile Einsparungen bei Versandkosten Rechtlich verbindliche und nachweisbare Kommunikation Schnelle Zustellung durch Wegfall von Postlaufzeiten Leistungen In dem Projekt haben wir unseren Kunden an zentraler Stelle in allen Phasen bis zur Fertigstellung der Software unterstützt: Projektmanagement Analyse Konzeption Implementierung Test Unsere Leistungen haben wir für verschiedene De-Mail-Module erbracht: Account-Management und Registrierung, Dokumentensafe, Öffentlicher Verzeichnisdienst, Postfach und Versanddienst. Links Informationsportal De-Mail
Weiterlesen
e-Bürgerdialog

e-Bürgerdialog

Bürger helfen ihrer Stadt - die Stadt hilft ihren Bürgern Als Bürger möchten Sie Ihrer Kommune einen Hinweis geben? Oder Sie finden etwas richtig gut? Nutzen Sie hierfür e-Bürgerdialog® - der einfache und schnelle Weg für Kritik, Anregungen und Lob an die Verwaltung. » Eine tolle Idee für kreative Anregungen und auch schnelle unbürokratische Möglichkeiten, Defekte oder Sonstiges weiterzuleiten. « (Ein Bürger der Stadt Bamberg) Vorteile für Kommune und Bürger Anliegen von allgemeinem Interesse melden Bearbeitungsstatus und Kommentare der Verwaltung sind auf der Homepage der Kommune öffentlich sichtbar Kommune nutzt Hinweise ihrer Bürger Transparenz und Imagegewinn » Bürgernähe und Transparenz - das waren die entscheidenden Argumente. « (Andreas Starke, OB der Stadt Bamberg) Links e-Bürgerdialog Integration Stadt Bamberg e-Bürgerdialog Integration…
Weiterlesen