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fileCQ – Digitalisierung in der Bank

fileCQ unterstützt Kunden und Kundenberater bereits vor dem ersten Gespräch bis zum Vertragsabschluss.

So können Kunden mit fileCQ Anfragen an eine Bank jederzeit online durchführen. Finanzierungsanfragen bearbeiten Kundenberater in fileCQ , in dem sie Nachrichten an Kunden schreiben, Dokumente von Kunden anfordern, den Bearbeitungsstatus ändern oder die Anfrage einem Sachbearbeiter zuweisen. Kunden können Dokumente direkt in fileCQ bereitstellen. Mitarbeiter der Bank prüfen die Dokumente und ändern den Dokumentenstatus. Sind alle erforderlichen Unterlagen vorhanden, wird die Anfrage zur Entscheidung weitergeleitet. Nach der Entscheidung ändert sich der Status der Anfrage.

Kunden und Berater sehen zu jedem Zeitpunkt den aktuellen Bearbeitungsstatus. Fehlende Unterlagen werden einfach über fileCQ angefordert. Die Anzahl der vor Ort Gespräche zwischen Kunden und Kundenberater reduziert sich auf ein erfreuliches Maß. Die Durchlaufzeit einer Kreditbeantragung verkürzt sich deutlich. Die Schwelle für Neukunden, sich ein Kreditangebot bei einer anderen als der Hausbank einzuholen, sinkt.

fileCQ vereinfacht die Kommunikation zwischen Bank und Kunde, sowie bankintern zwischen Kundenberater und Sachbearbeiter.

Entwicklung

fileCQ entwickelte Softceed GmbH in Kooperation mit DAA Holding GmbH.

Vorteile für Kunden und Berater

  • Schnellere Fallabwicklung
  • Mehr Durchblick
  • Erhöhung der Kunden- und Beraterzufriedenheit

Links

Internetauftritt fileCQ